Dirk Biesenbach – Finanzprofi und Interim Manager


Dipl.-Ökonom

Bei jedem Unternehmen gibt es etwas zu verbessern. Unabhängig davon, wie gut es dasteht! Häufig fehlt im Tagesgeschäft die Zeit, sich mit solchen grundsätzlichen Themen zu befassen. Ich unterstütze dabei, dieses Potenzial zu heben.

 

Nachricht senden

Dirk Biesenbach ist Associated Partner bei Limburg Consulting am Standort Düsseldorf.

Er hat nach mehr als vierzehnjähriger erfolgreicher Tätigkeit als Vorstand und Geschäftsführer in Verkehrsunternehmen und zuvor als Führungskraft im Finanzbereich in so unterschiedlichen Branchen wie Schienenfahrzeugbau, Schiffbau und Messen umfassende Managementerfahrung. Während seiner gesamten beruflichen Laufbahn war er zuständig für die kaufmännischen Prozesse und hat sich dadurch eine tiefgehende Expertise erworben. Restrukturierungen zur Verbesserung der wirtschaftlichen Situation der Unternehmen gehörten zu seinen wesentlichen Aufgaben.

Darüber hinaus war er in Aufsichts- und Beiräten tätig und hatte im Ehrenamt verantwortliche Verbandsfunktionen inne. Die Kommunikation mit der Politik zur Vertretung der Brancheninteressen war Teil seines Tätigkeitsfeldes.

Seine erste berufliche Station war nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaft bei einem weltweit tätigen Konzern im Zentralcontrolling.