Ralf Spahn – Vertriebsmethoden und Kundenzufriedenheit


Senior Manager

Kundenzufriedenheit ist eines der wichtigsten Ziele im Unternehmen, daher sollten die Prozesse von Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service sauber aufeinander abgestimmt sein. Nur zufriedene Kunden geben eine Empfehlung weiter.

Nachricht senden

Ralf Spahn ist Associated Partner am Düsseldorfer Standort der Limburg Consulting. Er besitzt langjährige Führungserfahrung, ist Experte in der Anwendung von Vertriebsmethoden und war seit mehr als 30 Jahren für Großkonzerne in unterschiedlichen Unternehmensbereichen für Automatisierungssysteme, Daten- und Sprachnetzwerke tätig.

Aufgrund seiner übergreifenden Kenntnisse in Fachbereichen wie Servicemanagement, Consulting und Sales verfügt er über exzellente Erfahrung im Auf- und Ausbau neuer Vertriebsabteilungen im Neukunden-, Bestandskunden- und Partnersegment.

Seine berufliche Laufbahn begann er in einem bundesweit agierenden Ingenieurbüro für verfahrenstechnische Anlagen.