Entwicklung Jungunternehmen Camperbau

Entwicklung Jungunternehmen Camperbau

Tolle Geschäftsidee, riesige Nachfrage von Kunden, begrenztes Kapital und kleines aber ausgesprochen kompetentes Team: das war die Situation in den ersten Geschäftsjahren des auf den Umbau von Transportern zu hochwertigen Campingmobilen spezialisierten Unternehmens.

Da der frühzeitige Verkauf von Unternehmensanteilen an strategische Investoren vermieden und ein organisches aber dennoch schnelles Wachstum angestrebt wurde, hat sich der Inhaber entschieden, einen Berater von Limburg Consulting einzubinden. Dieser übernahm die Rolle des Sparringspartners und Coaches und begleitete das junge Unternehmen mit kaufmännischer Expertise und kritischer Analyse.

So entstand ein umfassender Businessplan, ein Finanzierungskonzept und eine Strategie zur Entwicklung des Unternehmens in den ersten drei Geschäftsjahren.