Für einen führenden Systemintegrator im Bereich Sicherheitstechnik, Telekommunikation und Gebäudetechnik wurde eine ungeplante Vakanz im Bereich „technische Niederlassungsleitung“ durch einen Interim Manager von Limburg Consulting kurzfristig und für ca. 11 Monate überbrückt.
Aufgabe: Steuerung der Abwicklung von mehr als 400 Projekten/ Baumaßnahmen (VOB/ BGB); Leitung der Unternehmensbereiche Projektleitung, Bauleitung und technische Dokumentation; Post Merger Integration
Schwerpunkte: Direkte Führung von ca. 25 Mitarbeitern; Optimierung von Unternehmensprozessen, Reduzierung der Projektanzahl; Verbesserung der Projektergebnisse
Ergebnisse:
- Reduzierung der Vorfinanzierung um mehr als 30%
- Abschluss von mehr als 250 Projekten
- Schadensminimierung Sonderprojekte
- Schaffung von Transparenz zur Gesamtsituation Realisierung
- Entwicklung Restrukturierungskonzept
- Einleitung notwendiger Veränderungsprozesse
- Einarbeitung Nachfolger (Niederlassungsleiter)