You are currently viewing CONSULTING TO GO – Flexi-Beratung für Start-Ups

CONSULTING TO GO – Flexi-Beratung für Start-Ups

Wie können sich junge Unternehmen schnell und effizient beraten lassen?

Wir kennen das alle: Es gibt immer wieder Situationen im Unternehmen, in denen man „auf die Schnelle“ ein betriebliches Problem zu lösen hat, bei dem man auf fremde Hilfe angewiesen ist.

Gerade junge Unternehmen stehen immer wieder vor neuen Aufgaben. Das gilt insbesondere dann, wenn sie schnell wachsen. Ganz wichtig ist es nun, unnötige Fehler zu vermeiden und die vielen wichtigen Fragen schnell und kompetent zu beantworten. Schließlich scheitern laut Statistik 30% aller Unternehmensgründer in den ersten drei Jahren.

  • Wie komme ich schnell an die für die Unternehmenssteuerung relevanten Zahlen?
  • Was muss ich tun, um den nächsten Wachstumsschritt finanziert zu bekommen?
  • Ist meine Organisationsstruktur auf zukünftiges Wachstum überhaupt ausgerichtet?
  • Wie schaffe ich einen effizienten Vertrieb?
  • Passt die Gesellschaftsform noch?
  • Ist mein Businessplan valide und kann ich damit Finanzierer überzeugen?
  • Kann ich Fördermittel beantragen?
  • Welche Bestandteile gehören in einen Businessplan?

Oft sind es aber auch einfache Probleme aus dam Tagesgeschäft, die schnell gelöst werden wollen. Hier ein paar Beispiele:

  • Was bedeutet die neue Datenschutzgrundverordnung für mein Unternehmen?
  • Wie erstelle ich eine korrekte Rechnung und was kann ich tun wenn der Kunde nicht zahlt?
  • Wie mache ich eine Deckungsbeitragsrechnung und leite daraus Angebotspreise ab?
  • Welche Versicherungen brauche ich unbedingt und welche kann ich mir vielleicht sparen?

Unter dem Schlagwort „Consulting to Go“ hat Limburg Consulting ein Angebot entwickelt um speziell Start-Ups unbürokratische, pragmatische und kurzfristige Lösungsansätze anzubieten.

Consulting to Go beruht auf 3 Säulen:

Kostenlose Start-Up Sprechstunde

Wenn ihnen etwas „auf den Nägeln brennt“, sie Tipps, eine Idee oder eine erste Einschätzung brauchen, dann können sich Existenzgründer oder Jungunternehmer im Rahmen unserer Start-Up Sprechstunde jederzeit formlos und unkompliziert an Limburg Consulting wenden. Das funtioniert per Mail, telefonisch oder persönlich in einem unserer Bürostandorte. Und es ist garantiert kostenlos!

Praxisbezogene Beratung

Wir unterstützen als praxiserfahrene Experten und Führungskräfte. Unsere Kunden gehen dabei keine dauerhaften Verpflichtungen ein, profitieren von fairen Tarifen und erhalten eine Problemlösung „ad hoc“ ohne formalen Vorlauf. Das gilt sowohl für Fachberatung, Sparring und Coaching.

Übrigens: Beratungsleistung für Startups ist in vielen Fällen förderfähig!

Interim Management

Gerade junge Unternehmen können nicht für jeden Fachbereich eigene Experten beschäftigen. Die Rahmenbedingungen und Anforderungen verändern sich oft rasend schnell. Außerdem fehlt das Budget. Egal ob tageweise oder full time: mit einem Interim Manager können Sie Ihr Team flexibel mit erfahrenen Profis verstärken und so entscheidend an Schlagkraft dazugewinnen.

Mehr Informationen für Startups?
Termin vereinbaren?